Hier finden Sie uns

Heilpraktiker für Psychotherapie, Hypnosetherapie und Verhaltenstherapie im Saarland.

 

Adalbert Hoffmann

Am Heidknüppel 4
66346 Püttlingen (Saarland)

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 6898 4409036 oder nutzen sie unser Kontaktformular.

Sprechzeiten

Mo. bis Fr. von  09/00 - 12/00 und 14/00 - 19/00 Uhr

 

Bei Notfällen dürfen Sie mich gerne auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten, an Sonn- oder Feiertagen kontaktieren.

Hilfe bei Depressionen im Saarland durch  Psychotherapeuten, Verhaltenstherapeuten, Hypose im Saarland.                                                              

 

"Keine Angst vor Depressionen!"

 

Eine Depression ist wie ein Feuer, dass, wenn  es keinen Brennstoff mehr bekommt, auch von alleine wieder aus geht!

Die Depression ist nicht bösarig!

Ganz im Gegenteil:

Die Depression ist die Sprache des Körpers, der den Patienten vor Schlimmerem bewahren möchte und sein Gehirn deshalb wie eine Sicherung vorsorglich vorübergehend abbremst. Die dabei zutage tretenden Symptome sind für die Patienten durchaus teils sehr unangenehm und beängstigend. Aber mit der richtigen Therapie lassen sich selbst schwerste Depressionen wieder ohne Medikamente vollkommen ausheilen.

Dieses einfache Verständnis der Depression fehlt m.M.n. vielen Schulmedizinern offenbar gänzlich und führt daher häufig zu völlig falschen und zum Leidwesen der Patienten oftmals wirkungslosen oder sogar kontraproduktiven Therapie-Methoden, bei denen in erster Linie mit biochemischen Keulen an den Symptomen, aber nicht an den eigentlichen Ursachen herumtherapiert wird.

 

Hilfe bei Depressionen im Saarland

 

Meine "Drei Säulen Kurzzeit - Psychotherapie" hat sich bei der Behandlung von Depressionen als schnell und nachhaltig wirkende Therapie etabliert.

 

Die Mehrzahl meiner Patienten, die wegen ihrer Depressionen zu mir kommen, haben meist schon etliche erfolglose Therapieversuche mit Medikamenten, Kuraufenthalten, Selbsthilfegruppen und Wunderheilern etz.... hinter sich und glauben nun deshalb im Grunde nicht mehr daran, irgendwann in ihrem Leben wieder dauerhaft gesund zu werden.

Ihre Verzweiflung hat sich in ihren Köpfen in Form von negativen Glaubenssätzen eingeprägt. Immer und immer wieder sagen sie sich: "Es hilft ja doch nichts......hat doch alles keinen Sinn....." Oder Sie zermartern sich den ganzen Tag das Gehirn, was sie tun können um die Symptome ihrer Depressionen halbweges zu kontrollieren oder irgendwie los zu werden.

"Liegt es  nicht auf der Hand, dass man, wenn  sich den ganzen Tag mit "Negativen Gedanken" befasst, automatisch auch "Negative Empfindungen" hat, deren Energie sich dann automatisch in seelischen  oder körperlichen Störungen entlädt?"

Eine Depression ist im Grunde nicht bösartig. Bis 1960  galten Depressionen noch als eine "Gut zu behandelnde Erkrankungen", die auch ohne Therapie nach Wochen oder Monaten des sich Schonens wieder ausheilte. Meist  waren die Patienten danach jahrelang oder für immer - selbst  ohne jegliche Therapie  - völlig frei von depressiven Episoden.

Erst mit der Einführung der Antidepressiva und dem leichtfertigen Umgang einiger Ärzte mit der verherenden "Diagnose Depression" wurden die vielen schweren, chronischen Krankheitsverläufe der Depression begünstigt.

Durch Antidepressiva kam es zu  schweren Nebenwirkungen und teils lebensbedrohlichen Absetzproblemen, die aus der Depression die Volkskrankheit Nr. 1 gemacht haben. Heute sind Depressionen und Angststörungen die Hauptgründe für krankheitsbedingte Frühberentungen, sozialem Abstieg  und Suizidalität.

Wenn ich meinen Patienten, die oftmals schon seit vielen Jahren unter psychischen Erkrankungen leiden und nicht mehr an Heilung glauben, weil sie alle möglichen Formen von Psychotherapie und Medikamenten bereits erfolglos ausprobiert haben, sage dass ich ihnen mit meiner "Drei Säulen Kurzzeit - Psychotherapie" innerhalb weniger Sitzungen durch eine Kombination von Hypnosetherapie und kognitiver Verhaltenstherapie, kombiniert mit sehr viel Philosophie, helfen kann ihre Krankheit ein für allemal zu überwinden, dann sind die Meisten von ihnen zuerst einmal sehr skeptisch und wollen mir nicht so recht glauben.

Aber nachdem ich ihnen meine Therapiemethode ausführlich erklärt und sie von deren Wirkweise meist schon nach den ersten Sitzungen nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch ÜBERZEUGEN konnte, sind nahezu alle meine Patienten MOTIVIERT die Therapie in Eigenregie weiter zu machen.

Den Heilerfolg verdanken meine Patienten im Grunde nicht mir, sondern sich selbst. Denn kein Arzt, kein Therapeut und erst recht kein Medikament werden jemals in der Lage sein, Depressionen wirklich nachhaltig zu heilen. Das kann nur der Patient selbst, indem er während der Therapie aktiv an sich arbeitet und so positive Veränderungen erreicht! Ich bin lediglich der Coach, der den Patientinnen und Patienten  den richtigen Weg zeigt, wie sie ihre  Depressionen schnell und nachhaltig überwinden können.

 

Helfen Antidepressiva gegen Depressionen?

 

Insofern es Patienten gibt, die behaupten gute Erfahrungen mit Antidepressiva gemacht zu haben, so gratuliere ich denen zunächst einmal. Denn bei einer überwiegend großen Anzahl von Patienten ist dies nicht der Fall. Viele profitieren aber auch nur von  ihrer großen Suggestibilität bzw. Einbildungskraft. Denn mehr als einen Placebo-Effekt ; das haben die nicht von der Pharma-Industrie manipulierten Langszeitstudien immer wieder eindeutig gezeigt ; können Antidepressiva bei Depressionen in den seltensten Fällen bewirken. Depressionsforscher Irving Kirch bezeichnete Antidepressiva, nachdem er deren Wirkung zuvor jahrzentelang in Studien versucht hatte nachzuweisen, als >>Nur lediglich  Extra starke Plaebos <<

Antidepressiva können niemals die Ursachen für Depressionen beseitigen. Das Feuer kann immer wieder ausbrechen, so lange weiter Öl hinein fließt, bzw. die Ursachen weiterin bestehen bleiben.

 

Die Serotoninlüge lebt weiter

 

Klicken Sie auf die blaue Schrift, um mehr zu erfahren.

https://www.depression-heute.de/werden-patienten-von-neurologen-und-psychiatern-belogen/

 
 

Weitere Infos finden Sie bei Google:

www.Depression-Heute.de 

Unglück auf Rezept (Die Antidepressiva-Lüge

Buch - Empfehlung: "Unglück auf Rezept" (Die Antidepressiva - Lüge)

                                  von Dr. Peter und Sabine Ansari (Depressionsforscher)

 

Adalbert Hoffmann Freier Psychotherapeut für Psychotherapie und Hypnose im Saarland.